Jugendaktionen

Veröffentlicht: 04.05.2019
Autor: DLRG-Jugend Waldbronn
20 Hähnchen auf dem Grill

Trotz des kalten und regnerischen Wetters versammelten sich am Vorabend der diesjährigen Freibaderöffnung wieder einige, vor allem junge DLRG’ler zur traditionellen Bade-Saison-Eröffnungs-Feier. Die Besonderheit in diesem Jahr war ein selbstentworfener Hähnchengrill. Auf 2 langen Spießen wurden 20 Hähnchen über dem offenen Feuer gegrillt. Wie jedes Jahr gab es am späten Abend wieder einen Film und anschließend ein Lagerfeuer, bevor es für die Jüngeren in die Schlafsäcke ging und die Älteren noch bis spät in die Nacht beisammensaßen.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück fand das traditionelle Anbaden statt. „Bei schönem Wetter kann jeder“ kommentierte Bürgermeister Franz Masino das eiskalte Wetter und sprang gemeinsam mit den Hartgesottenen ins mollig warme Nass. Bei 3 Grad Außentemperatur machte auch das Wettschwimmen um den DLRG-Wanderpokal „Tapferer Eiszapfen“ seinem Namen alle Ehre und wiedermal blieb die Trophäe in Vereinshänden. Philipp Vogel belegte den 1. Platz, während Julian Altenburger den 2. Platz vor Lisa Marandino erreichte. Zum ersten Mal gab es für die Kinder bis 12 Jahre den Wettkampf um den „Kinder-Eiszapfen“. Hier gewann Emily den 1. Platz, gefolgt von Christian und Mia, alle drei Kinder unserer DLRG-Jugend. Herzlichen Glückwunsch!