Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Kurse & Seminare

Fahrsicherheitstraining

Veröffentlicht: 06.04.2014
Autor: Fachbereich Ausbildung DLRG Waldbronn

Mit 10 wagemutigen Teilnehmern begann am frühen Sonntagmorgen das Fahrsicherheitstraining bei der Verkehrswacht in Karlsruhe. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und der Einweisung ging es auch schon los: vom Slalom fahren, über Gefahrenbremsungen bis hin zum Ausweichmanöver auf nasser Fahrbahn war alles dabei. Auch wenn die Pylonen das ein oder andere mal überfahren wurden, haben wir viele Erfahrungen sammeln können. Bei der ein oder anderen rasanten Drehung hatte mach einer einen riesigen Spaß. Eins haben wir allerdings gelernt: Sicherheit geht vor. Mit solch einem Training kommen wir hoffentlich immer heil ans Ziel.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.