Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktionen

Familien-Wanderwochenende im Allgäu

Veröffentlicht: 13.10.2017
Autor: DLRG Waldbronn

Unser diesjähriger „Goldener-Oktober-Ausflug“ führte uns wieder ins Allgäu nach Balderschwang.

Nach einem vergnüglichen Freitagabend im „Schwabenhof“ erstürmten wir am Samstag das Riedbergerhorn, wo wir bei wolkenlosem Himmel mit einem traumhaften Rundblick belohnt wurden. Der Rückweg führte über die Almhütte „Mittelalpe“. Dort trafen wir auf Baby Leo, der im Kinderwagen mit Mama und Begleitung den gemütlicheren Weg genommen hatte. Lange genossen wir auf der Almhütte die Herbstsonne bevor wir uns auf den gemeinsamen Rückweg machten. Im „Schwabenhof“ wurden wir mit einem leckeren Abendessen belohnt und ließen den Abend in fröhlicher Runde ausklingen.

Nach dem ausgedehnten Frühstück am Sonntag durften wir noch einmal Bergluft schnuppern und Sonne tanken im Wandergebiet Hochhäderich. Auf der Terrasse des Alpengasthofs am Hörmoos-See stärkten wir uns noch für die Heimfahrt, bevor wir uns vom schönen Allgäu leider wieder verabschieden mussten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.