Aktionen

Familienwanderwochenende im Allgäu

Veröffentlicht: 18.10.2019

29 wanderfreudige DLRGler im Alter von 7 bis 77 Jahren und Vierbeiner Gordo trafen sich am Freitagabend wieder einmal im „Schwabenhof“ in Balderschwang. Nach dem leckeren Abendessen ließen wir den Abend mit einer Fackelwanderung ausklingen. Am Samstagvormittag trotzten wir dem Regen und machten uns wohlgelaunt auf den Weg über sumpfige Bergwiesen zur Almhütte „Mittelalpe“. Dort konnten wir uns stärken und die Kleidung trocknen. Auf dem Rückweg wurden wir dann mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt. Ein paar hartgesottene Jugendliche und Kinder nahmen sogar noch ein Bad im eiskalten Teich am Schwabenhof. Schließlich genossen wir unser wohlverdientes Abendessen in fröhlicher Runde. Am Sonntag stand dann die Breitachklamm auf unserem Programm. Die tiefe Felsenschlucht beeindruckte Groß und Klein. Auf der „Alpe Dornach“ stärkten wir uns noch für die Heimfahrt und alle waren sich einig: Schön war’s wieder mal im Allgäu!