Freibadfest mit 725-m-Schwimmen

Veröffentlicht: 16.07.2017

Gemeinsam veranstaltet von der Kurverwaltung, dem Lauftreff JLG Waldbronn und der DLRG fand am vergangenen Sonntag das Freibadfest mit Waldbronner Freibadlauf statt.  Am Vormittag gab es für Läufer und Gäste an unserer Kuchentheke selbstgebackenen Kuchen zu kaufen, während man bereits an unserem Cocktailstand mit alkoholfreien Cocktails seinen Durst stillen konnte.
Anlässlich der 725 Jahrfeier Waldbronn veranstalteten wir am Nachmittag ein 725-Meter-Schwimmen. Trotz kühlem Wetter trauten sich einige in das 24 °C warme  Nass. Von 37 Teilnehmern wurden insgesamt 67.102 m geschwommen (92,6 x 725 Meter). Die ersten 6 Plätze erhielten einen Gutschein für eine Tageskarte ins Eistreff.
Platz 1 belegte Stefan Peichl mit seiner selbst gewählten Strecke von 7.777 m. Wir gratulieren ihm und freuen uns, ihn als neues Mitglied unserer Ortsgruppe begrüßen zu dürfen. Platz 2 wurde belegt von Klaus Arnold (6.700 m). Ihm folgte auf Platz 3 der 11-jährige Anton Tiedtke mit 5.100 m, ein Schwimmer unserer DLRG-Jugend. Besonders bemerkenswert ist, dass er als Kind unter lauter erwachsenen Teilnehmern diese großartige Leistung erbracht hat. Den vierten Platz erreichte unsere Manuela Betsche mit 3.050 m, gefolgt von unserem 1. Vorstand Klaus Altenburger mit 2.550 m.
Bei Live-Musik mit „Pirm Jam“ und unseren leckeren Cocktails konnten die Besucher des Freibadfestes den Tag ausklingen lassen.
Ein herzliches Dankeschön an die Kuchenspender, unsere fleißigen Helfer und an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Das 725-m-Schwimmen veranstaltete die DLRG anlässlich der 725 Jahrfeier Waldbronn.

Es wurden insgesamt 67.102 m geschwommen (92,6 x 725 Meter), erschwommen von 37 Teilnehmern.

Die ersten 6 Teilnehmer, die die meisten Meter geschwommen hatten, erhielten einen Gutschein für eine Tageskarte ins Eistreff.
Es waren:

Platz 1    7.777 m        Stefan Peichl
Platz 2    6.700 m        Klaus Arnold
Platz 3    5.100 m        Anton Tiedtke, 11 Jahre alt
Platz 4    3.050 m        Manuela Betsche
Platz 5    2.800 m        Klaus Altenburger
Platz 6    2.550 m        Dirk Hünecke

Bemerkenswert ist, dass Platz 3 von einem 11-jährigen Jungen erschwommen wurde, während die übrigen Plätze von erwachsenen Schwimmern belegt wurden. Anton Tiedtke ist begeisterter Schwimmer und Mitglied unserer Ortsgruppe.