Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendaktionen

Jugend-Sommerfreizeit

Veröffentlicht: 14.08.2018
Autor: DLRG-Jugend Waldbronn

Die Nordsee: unendliche Weiten ...

Nach Ankunft in unserer Ferien Wohnung in dem Nordsee Örtchen Hedwigenkoog merkte man schnell, wie sich alle einlebten und sich in der Gesellschaft und der Umgebung wohl fühlten. Viele spaßige Aktivitäten wie Wasserski oder das gemeinsame Erkunden des unendlichen Wattenmeeres füllten unsere Aufenthaltszeit in Hedwigenkoog.

Doch auch dort war irgendwann der Tag der Abreise gekommen. Von Hedwigenkoog fuhren wir nach Hamburg zur DLRG Bergedorf. Die Gastfreundschaft der DLRG Bergedorf machte sich sehr stark bemerkbar und dies stärkte das Wohlbefinden sehr.

In Hamburg besuchten wir die Elbphiharmonie, das Miniatur-Wunderland, das Dungeon und bekamen eine Stadt-Führung eines DLRG-Bergedorf-Mitglieds. Abends waren wir dann noch gemeinsam bei der am See liegenden Rettungswache der DLRG Bergedorf. Der See animierte einige dazu baden zu gehen. Anschließend gab es noch ein gemeinsames Grillen. Doch auch dieser wundervolle Abend ging irgendwann zu Ende, genauso wie die restlichen schönen Tage, die mit viel Gemeinschaft und Spaß einhergingen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.