Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendaktionen

Kinderhüttenfreizeit

Veröffentlicht: 03.10.2017
Autor: DLRG-Jugend Waldbronn

Unsere diesjährige Kinderhüttenfreizeit unter dem Motto Europa-Reise ging vier Tage auf die Schwäbische Alb. Wir hatten ein gemütliches kleines Haus mitten in der Natur, von dem aus wir täglich Ausflüge machten. Am ersten Tag gingen wir ins Bergwerk „Tiefer Stollen“, in das wir erst mit der Grubenbahn hineinfuhren und dann engen, dunklen Stollen tiefer in den Berg folgten, um mehr über den Eisenerzabbau zu erfahren.

Am nächsten Tag war Schwindelfreiheit gefragt, denn wir gingen in den Kletterwald, um uns an verschiedenen Parcours zu versuchen.

Aber auch am An- und Abreisetag wurde uns nicht langweilig, denn wir hatten eine Olympiade und ein Europa-Quiz vorbereitet. An den Abenden war das Spiel Bohnanza sehr beliebt und auch ein Film wurde gerne geschaut. Leider war das verlängerte Wochenende schnell vorüber und wir mussten wieder nach Hause fahren, aber die nächste Kinderhüttenfreizeit kommt bestimmt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.