Freizeiten

Kinderhüttenfreizeit in Hundsbach

Veröffentlicht: 30.05.2019
Autor: DLRG-Jugend Waldbronn

Unter dem Motto „Die drei ??? und das Geheimnis der Trolle“ ging es auch in diesem Jahr wieder auf unsere berühmte Kinderhüttenfreizeit. Am Donnerstagmorgen machten sich 19 DLRG’ler auf ins wunderschöne Hundsbach im Schwarzwald. Kaum angekommen fanden wir auch schon eine uralte Flaschenpost des Häuptlings der Trolle, Zalas Bleichborke, der uns bat, sein Volk zu befreien. Darum ließen wir uns natürlich nicht zweimal bitten und machten uns sofort auf die Suche nach den geheimen Hinweisen des Trollhäuptlings und seinem Volk.

Nach dieser guten Tat war etwas Entspannung angesagt und so fuhren wir am zweiten Tag zur Sommerrodelbahn am Mehliskopf.

Am dritten Tag waren wir im Hochmoor bei Kaltenbronn unterwegs, und schon wieder erreichte uns ein Hilfegesuch, dieses Mal von den Buchentrollen, die wir ebenfalls erfolgreich befreien konnten. Zur Feier des Tages picknickten wir anschließend an der Schwarzenbachtalsperre und einige wagten sich sogar ins kalte Nass.

Nach vier Tagen war die Freizeit leider schon zu Ende und so traten wir den Heimweg an. Sicher ist jedoch, dass wir uns alle schon auf nächstes Jahr freuen.

Eine Bildergalerie findet ihr hier.