Jugendaktionen

Planetarium Mannheim

Veröffentlicht: 18.02.2017
Autor: DLRG-Jugend Waldbronn

Am Samstag starteten 16 junge DLRG-ler im Planetarium Mannheim in den Weltraum. In der Vorstellung „Zeitreise" ergründeten wir die Geschichte des Universums, angefangen beim Urknall über die Entstehung erster Sterne und schließlich unserer Erde bis hin zu den ersten Menschen. Die 13,8 Mrd. Jahre, die das Universum schon existiert, wurden dabei mit einem Jahr verglichen, um die unvorstellbaren Zeiträume anschaulich zu erklären. Die Dinosaurier z.B. existierten in diesem Vergleich erst Mitte Dezember.

Mit großen Eindrücken und um eine geballte Ladung Wissen reicher freuen wir uns jetzt auf unseren nächsten Ausflug in die Marotte nach Karlsruhe.