Freizeiten

Imst Alpine Coaster
Unsere Hütte auf 1.600 mNN
Leckerer selbstgebackener Kaiserschmarren

Ab auf die Alm! Am Ende der Sommerferien machten sich 15 junge DLRG’ler auf den Weg zu einer abgelegenen Berghütte im schönen Kaunertal in Tirol. Zwölf Tage Jugendfreizeit mit viel Action und Spaß war angesagt. Beim Canyoning in der Auerklamm ging es springend, rutschend und schwimmend durch einen eiskalten Gebirgsbach. Eine kleine Kostprobe auf die Arbeit unserer Strömungsretter bekamen wir beim Rafting auf dem Inn. Natürlich wanderten wir auch auf unserem Hausberg und erkundeten die Umgebung sowie den naheliegenden Kaunertaler Gletscher auf knapp 3.000 mNN.

In den Bergen darf natürlich auch das Klettern nicht zu kurz kommen, daher ging es nicht nur in einen Kletterpark, sondern wir kletterten auch durch einen alten Bergwerksstollen.

Und da auch ein klein wenig Kultur nicht fehlen darf, besuchten wir an einem Tag noch die Hauptstadt Tirols: Innsbruck.

Neben der ganzen Action blieb auch genug Zeit zum entspannen und gemeinsamen Spielen am Abend, wofür wir zum Glück auch bestes Wetter hatten. Wie immer ging die Freizeit viel zu schnell vorüber und wir sind schon gespannt, wohin es wohl im nächsten Jahr gehen wird.

mehr Bilder