Ausbildung, Sommertraining

Trainingsstart im Freibad

Veröffentlicht: 11.06.2021
Autor: DLRG Waldbronn e.V.

Jetzt geht´s los ...

… endlich, am Freitagabend war es soweit. 2 unserer Schwimmgruppen konnten nach 8 monatiger Pause das Training wiederaufnehmen. Die Freude war bei allen groß, ob Trainer oder Schwimmkinder, in das kühle Nass zu springen und für die Abzeichen zu trainieren.

Natürlich war das nur mit einem Hygienekonzept, Abstand und unter den relevanten Corona-Auflagen möglich. Trotz der langen Zeit ohne Schwimmbad waren alle motiviert und mit vollem Einsatz dabei. Zum Glück verlernt man das Schwimmen nicht, nur die Kondition muss hier und da ein wenig aufgefrischt werden.

So freuen wir uns darauf, nach und nach mit den restlichen Schwimmgruppen in das Sommertraining zu starten. Info wann wer schwimmt gibt es hier auf unserer Homepage.