Aktionen

Unser Jahr 2019

Veröffentlicht: 31.12.2019

2019 war ein erfolgreiches Jahr. Wir konnten nach einem Rettungsschwimmkurs insgesamt 17 Rettungsschwimmabzeichen verleihen, haben gleich zwei neue Lehrscheininhaber in der Ortsgruppe und waren insgesamt auf 27 Lehrgängen, die meisten davon im Bereich Ausbildung und Medizin.  Auch einen neuen Sanitätshelfer durften wir in unseren Reihen begrüßen. Ebenfalls veranstalteten wir in diesem Jahr erstmals eine kleine Sanitätsübung mit neu erworbenen Fähigkeiten im Bereich der realistischen Unfall- und Notfalldarstellung.

Zudem haben wir 2019 mit 79 ehrenamtlich geleisteten Wachstunden einen Beitrag zur Sicherheit im Waldbronner Freibad geleistet.

Neben unseren traditionellen alljährlichen Aktivitäten wie Anbaden, Erster-Mai-Treff, Freibadlager und Kurparkfest gab es auch eine actionreiche Sommerfreizeit in Tirol, eine Kinderhüttenfreizeit im Schwarzwald und ein Familien-Wanderwochenende im Allgäu.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Freunden für ihre Unterstützung und wünschen ein frohes Neues Jahr 2020.

Einen Jahresrückblick mit Bilder findet ihr hier.