Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktionen

Unser Jahr 2019

Veröffentlicht: 31.12.2019
Autor: DLRG Waldbronn

2019 war ein erfolgreiches Jahr. Wir konnten nach einem Rettungsschwimmkurs insgesamt 17 Rettungsschwimmabzeichen verleihen, haben gleich zwei neue Lehrscheininhaber in der Ortsgruppe und waren insgesamt auf 27 Lehrgängen, die meisten davon im Bereich Ausbildung und Medizin.  Auch einen neuen Sanitätshelfer durften wir in unseren Reihen begrüßen. Ebenfalls veranstalteten wir in diesem Jahr erstmals eine kleine Sanitätsübung mit neu erworbenen Fähigkeiten im Bereich der realistischen Unfall- und Notfalldarstellung.

Zudem haben wir 2019 mit 79 ehrenamtlich geleisteten Wachstunden einen Beitrag zur Sicherheit im Waldbronner Freibad geleistet.

Neben unseren traditionellen alljährlichen Aktivitäten wie Anbaden, Erster-Mai-Treff, Freibadlager und Kurparkfest gab es auch eine actionreiche Sommerfreizeit in Tirol, eine Kinderhüttenfreizeit im Schwarzwald und ein Familien-Wanderwochenende im Allgäu.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Freunden für ihre Unterstützung und wünschen ein frohes Neues Jahr 2020.

 

Einen Jahresrückblick mit Bilder findet ihr hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.