Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktionen

Waldbronner Ferienprogramm mit der DLRG

Veröffentlicht: 07.08.2017
Autor: DLRG Waldbronn

Alle hatten mit einem schönen Wetter gerechnet … und zur verabredeten Zeit am Freibad  strahlte die Sonne am wolkenfreien Himmel. Nach kurzer Begrüßung und Namensabgleich der Teilnehmerliste gab es eine „Einweisung“ über Verhalten im Freibad mit Erinnerung an die Baderegeln. Rasch unter die Dusche und eintauchen ins Spaßbecken. Zum Auflockern ausgelassenes Wettschwimmen und dann Wassergymnastik mit Nudel und Bettlaken. Nach Vermögen wurden im Schwimmerbecken Bahnen geschwommen, Sprungübungen gemacht und Gegenstände durch Tauchen geborgen. Diesem sehr lebhaften aktiven Teil folgte nach „Warmduschen“ und Umkleiden ein Gang in die Technik. Der Bademeister erklärte die verschiedenen Behälter und deren Funktionen, die Rohrleitungen und was mit dem wichtigen Medium „Wasser“ passiert und wie damit umgegangen wird, z. B. wie funktioniert der Filter mit seinen verschiedenen Sandschichten. Nun folgte eine Brotzeit und die große Spielekiste wurde geöffnet
Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto und auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.