Wanderwochenende im Allgäu

Veröffentlicht: 16.10.2016

Eine Gruppe von 23 wanderlustigen DLRGlern im Alter von 1 bis 75 Jahren und Vierbeiner Yola machten sich im Oktober wieder einmal auf den Weg nach Balderschwang im Allgäu.

Nach einem vergnüglichen Freitagabend im „Schwabenhof“ erstürmten wir am Samstag das Riedbergerhorn, dieses Jahr gleich von zwei Seiten. Die hartgesottene Gruppe nahm den langen Weg von ganz unten. Eine andere Gruppe startete weiter oben. So kamen alle gleichzeitig auf dem Gipfel an, wohlgelaunt und vergnügt auch unsere Jüngsten, die Vierjährigen Emma und Lucius und die kleine Aurora im Tragegestell auf dem Rücken ihres Vaters. Der Gipfel lag leider im Nebel. Auf dem Rückweg gab es eine Stärkung auf der Almhütte  „Mittelalpe“. Ein gemütlich-fröhlicher Abend rundete den Tag ab.

Am Sonntag zeigte sich dann der Oktober von seiner schönsten Seite. Nach dem ausgedehnten Frühstück machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg im Wandergebiet Hochhädrich, wo wir auf dem Kojenstein mit einem herrlichen Ausblick belohnt wurden. Im „Alpstüble Moos“ stärkten wir uns noch für die Heimfahrt, bevor wir uns vom schönen Allgäu verabschieden mussten.