Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Veröffentlicht: 08.12.2019

Am 2. Adventsonntag ließ die DLRG Waldbronn im voll besetzten Pfarrsaal St. Wendelin das Jahr bei Kerzenschein, Kaffee und Kuchen mit der Weihnachtsfeier ausklingen.

Langjährige Mitglieder wurden geehrt und durch ein Mitgliedsehrenzeichen ausgezeichnet:
Felix Doll, Felix Kunz und Jonas Vogel gehören der DLRG 10 Jahre an und erhielten das Ehrenzeichen in Bronze. Mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Silber wurden für 40 Jahre Harald Stobbe und Hugo Vogel geehrt, sowie für 25 Jahre Manuela Betsche und Rüdiger Ziegler. Vorsitzender Klaus Altenburger dankte den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue, insbesondere Rüdiger Ziegler für sein großes ehrenamtliches Engagement als Technischer Leiter seit 2013, sowie Jonas Vogel für seine Aktivitäten als Jugendleiter.

Ein Weihnachtsgedicht wurde vorgetragen und mit einem Flötenspiel wurde der Nikolaus begrüßt. Er wusste über die einzelnen Schwimmgruppen fast nur Lobenswertes zu berichten und Knecht Ruprecht hatte für jeden Schwimmer ein Geschenk im Sack.

Den aktiven Schwimmern wurden die erworbenen Schwimmabzeichen verliehen. Insgesamt sind in diesem Jahr 29 Abzeichen von den Aktiven abgelegt worden, davon 17 Rettungsschwimmabzeichen Silber. Mit insgesamt 79 ehrenamtlich geleisteten Wachstunden hat die DLRG im Jahr 2019 einen Beitrag zur Sicherheit im Waldbronner Freibad geleistet.

Die Jugend begeisterte die Zuschauer mit einem selbst ausgedachten Theaterstück. Ein Jahresrückblick vergegenwärtigte noch einmal die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres und rundete die Weihnachtsfeier ab.