Jugendaktionen, Aktionen

Pizzabacken online

Veröffentlicht: 20.02.2021
16 Personen trafen sich am Samstag zur Pizza-Time, alle live zuhause in der eigenen Küche, zusammengeschaltet via DLRG-Chat. Unter der Anleitung von Klaus bereiteten die fleißigen DLRG-ler ihren Teig vor, und während der ging wurde fleißig geschnippelt. Ob Pilze, Paprika, Schinken oder Salami, Mais und Käse, alles was das Herz begehrt, wurde für den Belag vorbereitet. Dann wurde der Teig kräftig ausgerollt und die Pizza belegt. Ab in den Ofen und jetzt hieß es warten. Währenddessen wurde ein bisschen erzählt, der Tisch wurde gedeckt oder schon mal die restliche Paprika gefuttert. Endlich war es dann soweit und die köstlichen Pizzen wurden verspeist. Satt und zufrieden trennten wir uns. So eine Pizza gab es noch nie und leckerer als in der Pizzeria war sie auch noch. Wir hatten alle viel Spaß.