Jugendteam

Wir sind das Jugendteam der DLRG Waldbronn. Wir stecken hinter den meisten Aktionen rund um das Jahr, vom Freibadlager mit Lagerfeuer und Übernachtung im Freibad über das wöchentliche Freitagsgrillen im Sommer bis hin zu Lasertag, Eislaufen, Downhillkarts und vielem mehr. Natürlich planen wir auch die alljährliche Sommerfreizeit für die Großen und die Kinderhüttenfreizeit für die Kleineren. Schaut doch einfach mal vorbei.

Jugendvorstand

Jugendleiter: Laurenz Wagner
Jugendleiter
Laurenz Wagner
jugend(at)waldbronn.dlrg.de
Über ihn

Ich heiße Laurenz Wagner, bin 16 Jahre alt und wohne in Waldbronn.
Seit 2013 bin ich Mitglied bei der DLRG Waldbronn. 2019 habe ich als Trainer angefangen und seit 2021 bin ich Mitglied im Jugendteam. Anfang 2024 übernahm ich das Amt des Jugendleiters in der Ortsgruppe. Neben der Jugendarbeit schwimme ich regelmäßig, trainiere Schwimmgruppen und arbeite darauf hin, das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Gold abzulegen.
Neben der DLRG bin ich Schüler in Ettlingen, beschäftige ich mich gerne mit Computern, spiele Gitarre und gehe gerne raus.

Stellv. Jugendleiterin: Annika Ignatowitz
Stellv. Jugendleiterin
Annika Ignatowitz
jugend(at)waldbronn.dlrg.de
Über sie

Ich heiße Annika Ignatowitz und bin 16 Jahre alt. Ich wohne in Waldbronn und bin Schülerin auf dem
Gymnasium Karlsbad.
Seit 2013 bin ich Mitglied in der DLRG Waldbronn und 2019 habe ich als Jugendtrainerin angefangen.
Ein Jahr später trat ich dem Jugendteam bei und plane seitdem die Aktionen der DLRG mit. Seit
Mai 2022 bin ich stellvertretende Jugendleiterin in der Ortsgruppe. Nebenbei schwimme ich natürlich
selbst und bin gerade dabei, die Rettungsschwimmabzeichen abzulegen.
Neben der DLRG spiele ich Tennis und Klavier. Außerdem bin ich gerne mit Freunden unterwegs,
weshalb ich mich jeden Sommer auf unsere Jugendfreizeit freue und auch bei unserem
wöchentlichen Freitagsgrillen gerne dabei bin.

Jugendschatzmeister: Jonas Vogel
Jugendschatzmeister
Jonas Vogel
schatzmeister(at)waldbronn.dlrg-jugend.de
Über ihn

Ich heiße Jonas Vogel, bin 24 Jahre alt und wohne in Waldbronn.

Mitglied bei der DLRG Waldbronn bin ich seit 2008. Anfangs nur als Schwimmer, bis ich dann 2014 als Trainer und kurz darauf auch im Jugendteam angefangen habe.
Das Amt des Jugendschatzmeister übernahm ich im März 2024. Davor war ich von 2017 bis 2024 Jugendleiter der Ortsgruppe und von 2016 bis 2017 bereits einmal Jugendschatzmeister. Neben der Jugendarbeit bin ich in der Leitung der Bereiche Ausbildung und Einsatz aktiv. Natürlich schwimme ich auch selbst. Außerdem bin ich Rettungsschwimmer und Sanitäter der DLRG.

Wenn ich gerade nicht mit der DLRG beschäftigt bin, studiere ich Maschinenbau in Karlsruhe, unternehme gerne mehrtägige Fahrradtouren und Wanderungen und bin auch sonst gerne unterwegs.