Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Einfach eine Beitrittserklärung ausfüllen und abgeben.

Wer an einem regelmäßigen Training teilnehmen möchte, muss aus versicherungstechnischen Gründen Vereinsmitglied werden. Ein Austritt aus der jeweiligen Trainingsgruppe bedeutet nicht automatisch, dass die Mitgliedschaft erlischt.
Um eine Mitgliedschaft zu beenden bedarf es der fristgerechten schriftlichen Kündigung (§4 Abs.5 der Satzung) und der schriftlichen Bestätigung des Schatzmeisters.

Die Mitgliedschaft in der DLRG Waldbronn kostet pro Jahr:

• 30 € für Kinder / Jugendliche / Erwachsene (Einzelperson)
  • 60 € für eine Familienmitgliedschaft (2 Erwachsene und alle Kinder unter 18 Jahren)

Kinder in der Familienmitgliedschaft, die das 18. Lebensjahres vollendet haben, fallen im darauffolgenden Kalenderjahr automatisch aus der Familienmitgliedschaft heraus und werden in eine Einzelmitgliedschaft umgewandelt.
Bei einer Familienmitgliedschaft bitte trotzdem für jedes Familienmitglied eine Beitrittserklärung ausfüllen.

Bitte beachten Sie, dass der Mitgliedsbeitrag nur per SEPA Lastschriftverfahren abgebucht werden kann.

Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden, da die DLRG Waldbronn ein gemeinnütziger Verein ist, d.h. alle Vorstandsmitglieder, Ausbilder, Jugendleiter, etc. arbeiten ehrenamtlich.

Fragen zur Mitgliedschaft?

Schreib uns uns zum Thema Mitgliedschaft:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.