• 2016

• Oktober 2016

Wanderwochenende im Allgäu

Eine Gruppe von 23 wanderlustigen DLRGlern im Alter von 1 bis 75 Jahren und Vierbeiner Yola machten sich im Oktober wieder einmal auf den Weg nach Balderschwang im Allgäu. Nach einem vergnüglichen Freitagabend im „Schwabenhof“ erstürmten wir am Samstag das Riedbergerhorn, dieses Jahr gleich von zwei Seiten. Die hartgesottene Gruppe nahm den langen Weg von ganz unten. Eine andere Gruppe startete weiter oben. So kamen alle gleichzeitig auf dem Gipfel an, wohlgelaunt und vergnügt auch unsere Jüngsten, die Vierjährigen Emma und Lucius und die kleine Aurora im Tragegestell auf dem Rücken ihres Vaters. Der Gipfel lag leider im Nebel. Auf dem Rückweg gab es eine Stärkung auf der Almhütte  „Mittelalpe“. Ein gemü ... Mehr erfahren