Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendteam

Wir sind das Jugendteam der DLRG Waldbronn. Wir stecken hinter den meisten Aktionen rund um das Jahr, vom Freibadlager mit Lagerfeuer und Übernachtung im Freibad über das wöchentliche Freitagsgrillen im Sommer bis hin zu Lasertag, Eislaufen, Downhillkarts und vielem mehr. Natürlich planen wir auch die alljährliche Sommerfreizeit für die Großen und die Kinderhüttenfreizeit für die Kleineren. Schaut doch einfach mal vorbei.

Jugendvorstand

Jugendleiter: Jonas Vogel
Jugendleiter
Jonas Vogel
E-Mail
jugend(at)waldbronn.dlrg.de
Über ihn

Ich heiße Jonas Vogel, bin 21 Jahre alt und wohne in Waldbronn.

Mitglied bei der DLRG Waldbronn bin ich seit 2008. Anfangs nur als Schwimmer, bis ich dann 2014 als Trainer und kurz darauf auch im Jugendteam angefangen habe.
Die Jugendleitung habe ich im Februar 2017 übernommen. Zusammen mit meinem Team plane ich alle Aktionen und Ausflüge der DLRG-Jugend. Neben der Jugendarbeit trainiere ich noch zwei Schwimmgruppen und schwimme natürlich auch selbst. Außerdem bin ich Rettungsschwimmer und Sanitäter der DLRG.

Wenn ich gerade nicht mit der DLRG beschäftigt bin, studiere ich Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart, unternehme gerne mehrtägige Fahrradtouren und Wanderungen und bin auch sonst gerne unterwegs.

Stellv. Jugendleiter: Julian Altenburger
Stellv. Jugendleiter
Julian Altenburger
E-Mail
jugend(at)waldbronn.dlrg.de
Über ihn

Ich heiße Julian Altenburger, bin 18 Jahre alt und wohne in Waldbronn.

Ich schwimme seit 2007 in der DLRG. In der Jugendarbeit bin ich seit 2017 tätig und seit 2019 bin ich stellvertretender Jugendleiter.

Ich mache derzeit Abitur am Helmholtz-Gymnasium Karlsruhe.
Meine Hobbies sind Schwimmen, Kochen und Veranstaltungstechnik. Nach der Schule möchte ich eine Ausbildung machen, entweder als Koch oder als Veranstaltungstechniker.

Jugendschatzmeisterin: Vanessa Reitermann
Jugendschatzmeisterin
Vanessa Reitermann
E-Mail
schatzmeister(at)waldbronn.dlrg-jugend.de
Über sie

Ich heiße Vanessa Reitermann, bin 29 Jahre alt und wohne in Waldbronn.

1999 trat ich der Ortsgruppe bei und legte nach und nach sämtliche Schwimmabzeichen ab, bevor ich 2008 in der Ausbildung und Jugendarbeit aktiv wurde. Von 2013 bis 2016 habe ich mich als Jugendleiterin engagiert. Seit 2019 bin ich Jugendschatzmeisterin der Ortsgruppe.

Neben der DLRG spiele ich Rugby und bin gerne draußen aktiv. Darum sind unsere Sommerfreizeiten mit den geplanten Aktionen immer wieder ein Highlight für mich.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing