Anbaden für Hartgesottene

Veröffentlicht: 13.05.2023

Am Samstag, 13.05.23 um 11 Uhr versammelten wir uns gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Christian Stalf und einigen Badegästen am Schwimmerbecken zum traditionellen Anbaden. Leider hatte aufgrund eines technischen Defekts eine Erwärmung der Wasserbecken nicht erfolgen können. Aber trotzdem fanden sich viele DLRG´ler und ein paar Hartgesottene, die gemeinsam den mutigen Sprung ins 14 Grad kalte Wasser wagten. Und auch das anschließende Wettschwimmen um den DLRG-Wanderpokal „Tapferer Eiszapfen“ machte seinem Namen alle Ehre. Die Trophäe blieb wiedermal in Vereinshänden. Julian Altenburger und André Lichtenberger belegten gemeinsam den 1. Platz, während Thomas Stern den 2. Platz erreichte und Martin Staudinger den 3. Platz.

Zuvor schwammen die Kinder um den „Kinder-Eiszapfen“. Es gewann Emma Stern den ersten Platz, gefolgt von Helena Ignatowitz (2. Platz) und Paula Stern (3. Platz). Alle drei sind Kinder unserer DLRG-Jugend.

Wir DLRG’ler freuen uns auf die diesjährige Freibadsaison mit hoffentlich sommerlichem Wetter und erwärmtem Wasser im Schwimmbecken.