Ausbildung, Kurse & Seminare

Begeisterte Kinder beim Schwimmkurs in der Albtherme

Veröffentlicht: 16.12.2022

Nach dem Erfolg im Frühjahr konnte die DLRG-Ortsgruppe Waldbronn im Herbst einen weiteren Anfängerschwimmkurs auf die Beine stellen.
Jeden Samstagmorgen um 8:15 trafen sich 9 Kinder und ein motiviertes Trainer-Team in der Albtherme, um gemeinsam das Projekt Schwimmenlernen anzugehen. Wie gehabt wurde an insgesamt 12 Terminen schwimmen, springen und tauchen geübt. Durch spielerische Übungen und lustige Wasserspiele verging die Wasserzeit wie im Flug und die geringere Wassertemperatur machte sich kaum bemerkbar.
Dank des ehrenamtlichen Einsatzes unseres 10-köpfigen Trainer-Teams, unter Leitung von Bettina, Rüdiger und Jonas, konnte auf jedes Kind individuell eingegangen werden. Für alle war es eine tolle Erfahrung, die Fortschritte der Kinder von Mal zu Mal zu beobachten. Zum Abschluss erhielten alle teilnehmenden Kinder des Schwimmkurses eine Urkunde und können sehr stolz auf sich sein. So wurden aus Nichtschwimmern wasserbegeisterte Schwimmer, die sicherlich bald ihr Seepferdchen Abzeichen ablegen können.
Ein Dankeschön geht an die Kurverwaltung, die uns für den Kurs die Wasserfläche in der Albtherme zur Verfügung gestellt hat.