Ausbildung, Kurse & Seminare, Einsatz

Erste-Hilfe-Kurs

Veröffentlicht: 15.05.2022
Autor: Fachbereich Ausbildung

Am 15. Mai fand der Erste-Hilfe-Kurs der DLRG statt. 14 Teilnehmer trafen sich schon morgens um 9 Uhr im Feuerwehrhaus in Busenbach.

Los ging es mit einigen Theorie-Einheiten und dem richtigen Verhalten in einer Notfallsituation. Nachdem sich um 12 Uhr alle mit Pizza gestärkt hatten, wurde noch ein zweites Mal etwas Theorie durchgesprochen.  Am Nachmittag ging es dann zum Praxisteil über. Puppen wurden reanimiert, Bewusstlose in Decken eingewickelt und geschminkte Wunden mit Verbänden versorgt. Pünktlich um 17 Uhr ging es dann für die Teilnehmer mit einer Bescheinigung zum Bestehen des Kurses und vielem nützlichen Wissen nach Hause. Wir danken der Feuerwehr Busenbach für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die gute Zusammenarbeit.