Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Kurse & Seminare

Fahrsicherheitstraining

Veröffentlicht: 01.07.2018
Autor: Fachbereich Ausbildung DLRG Waldbronn

Gefahren erkennen, vermeiden und damit umgehen können ist für jeden Autofahrer im Straßenverkehr ein wichtiges Thema und damit natürlich auch für unsere Fahrer bei der DLRG Waldbronn, insbesondere weil wir unseren DLRG-Bus oft bei Fahrten mit Kindern und Jugendlichen an Bord nutzen.

Auf verschiedenen Untergründen und mit viel Wasser wurden unterschiedliche Wetterbedingungen simuliert, bei denen in verschiedenen Situationen ausgewichen oder voll gebremst werden musste.

Um auf solche Gefahren sicher reagieren zu können, absolvierten am Sonntag elf DLRG’ler ein Fahrsicherheitstraining bei der Verkehrswacht Karlsruhe. Dabei hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, jede Übung mit unserem DLRG-Bus zu fahren und ein Gefühl für dessen Verhalten zu bekommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.