Familien-Wanderwochenende – Leuchtende Herbstfarben im Allgäu

Veröffentlicht: 29.10.2023

Die DLRG ist ein Verein für die gesamte Familie, was in unserer Ortsgruppe zu vielen Familien-Mitgliedschaften geführt hat. Deshalb haben wir in diesem Jahr unsere Tradition eines Familien-Wanderwochenendes wieder aufgenommen, das in den letzten Jahren corona-bedingt ausgefallen war. Auch diesmal ging es wieder von Freitagabend bis Sonntagmittag ins Allgäu.

Am Abend des 27.10.2023 trafen sich die wanderfreudigen Familien im „Schwabenhof“ in Balderschwang. Nach dem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Abend mit einer Fackelwanderung ausklingen. Am Samstag wachten wir bei strahlendem Sonnenschein auf und machten uns nach dem Frühstück auf den bergigen Wanderweg im Kreis Balderschwang. Schon beim ersten „Frühschoppen“ auf der Almhütte „Köpfle Alpe“ konnten wir bei schönstem Herbstwetter, Bier und kalten Erfrischungsgetränken die grandiose Aussicht genießen. Weiter ging es dann über die in strahlenden Herbstfarben leuchtende Piste durch das Skigebiet zur Almhütte „Boden Balderschwang“. Dort stärkten wir uns unter anderem mit den „weltbesten“ – jedenfalls hervorragenden – Pommes, bevor wir uns auf den Rückweg machten. Ein paar hartgesottene Jugendliche und Erwachsene nahmen später sogar noch ein Bad im eiskalten Teich am Schwabenhof. Abends genossen wir unser wohlverdientes Abendessen in fröhlicher Runde. Am Sonntagvormittag unternahmen wir noch eine Rundwanderung durch das Hochmoor Hochhäderich mit einem gesunden Fußbad im kalten Moor. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Moos-Alpe ging es direkt von dort aus wieder zurück nach Hause.

Alle Teilnehmer sind sich einig: Schön war’s wieder mal im Allgäu!