Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktionen

Freibadfest

Veröffentlicht: 21.07.2018
Autor: DLRG Waldbronn

Unter dem Motto „50 Jahre Freibad – 50 Jahre DLRG Waldbronn“ fand am Samstag, 21. Juli 2018, das diesjährige Freibadfest mit 3. Waldbronner Freibadlauf statt.
Leider legte das Sommerwetter an diesem Tag eine Pause ein. Dennoch kamen die ersten Festbesucher bereits zum Weißwurstfrühstück, musikalisch begleitet von den „Grabbenfängern“ aus Busenbach.

Um 12 Uhr startete das 6-Stunden-Schwimmen der DLRG. Insgesamt legten die 39 Teilnehmer eine Strecke von 79,5 km zurück. Die längste Einzelstrecke wurde von Anton Tiedtke mit 8.000 Metern geschwommen, gefolgt von seinem Bruder Oskar Tiedtke mit 7.000 Metern, beide sind Schwimmer der DLRG-Jugend. Den dritten Platz erreichte Stefanie Jung (6.700 m), ebenfalls von der DLRG Waldbronn.

Am Nachmittag unterhielt „Pirm Jam“ die Festbesucher mit Live-Musik auf der Freibadbühne.

An einem Infostand informierte die DLRG über Training, Ausbildung und sonstige Aktivitäten.
Auf einer Aktionsfläche für Kinder wurde für viel Unterhaltung und Spaß gesorgt mit Hüpfburg der Volksbank , mit Spielwiese und Kinderschminken der DLRG.
Für das leibliche Wohl sorgten die DLRG mit Kuchenstand und Cocktailbar, die Pfadfinder mit ihren beliebten Crepes sowie das Cafe-Bistro „Sun & Ice“ mit vielerlei Speisen und Getränken.

Dankeswerterweise waren auch Helfer vom DRK-Bereitschaftsdienst anwesend. Der Lions-Club hatte einen Infostand und sammelte Spenden für seine sozialen Projekte.

Im Laufe des Nachmittags fanden sich viele weitere Besucher und die Läufer ein. Pünktlich um 18 Uhr startete dann der Freibadlauf. Bei leichtem Regen haben insgesamt 142 Läuferinnen und Läufer das Ziel erreicht, darunter waren erfreulicherweise 12 Jugendliche. Erstmals waren auch 34 Walker dabei.

Nach der Siegerehrung spielten die „Chilibones“ auf der Freibadbühne und sorgten mit fetziger Rockmusik bis 23 Uhr für einen stimmungsvollen Abend.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.