Kinderschminken mal anders!

Veröffentlicht: 08.07.2023

Am Samstag, den 08.07.2023, veranstaltete die Firma Agilent in Waldbronn ein Sommerfest für die Mitarbeiter und deren Familien. Hierbei hatte die DLRG, vertreten durch die Ortsgruppen Waldbronn und Südhardt, einen Stand. Während die Ortsgruppe Südhardt ihr DLRG-Boot präsentierte und Interessierten einige Dinge dazu erklärte, bot die DLRG Waldbronn Aktionen für die Kleineren an. Neben Wasserspielen und einem Basteltisch, an dem man bunte Buttons gestalten konnte, richteten einige Jugendliche der Ortsgruppe einen Tisch für Kinderschminken ein. Da viele von uns auf Lehrgängen für Realistische Unfall- und Notfalldarstellung, kurz RUND, waren, schminkten wir Wunden. Besonders Platzwunden und Wunden mit Fremdkörpern kamen bei den Kindern gut an. Es war zwar sehr heiß, jedoch hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam auf dem Fest auszuhelfen. Wir danken Agilent für den schönen Tag und würden uns freuen, dies bei weiteren Sommerfesten wiederholen zu dürfen.