Sitzung

Neuwahl des Vorstandes bei Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht: 08.03.2024

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 8. März 2024 im Restaurant „La Cigogne“ statt. Auf der Agenda standen Berichte und Neuwahlen des Vorstandes.

Zunächst hielt unsere Jugend ihre Versammlung ab. Nach den Berichten der Jugendleitung sowie des Jugendschatzmeisters wurde der alte Jugendvorstand entlastet und der neue gewählt.

Die anschließende Mitgliederversammlung eröffnete die erste Vorsitzende Stefanie Geisert. Nach einem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgte ein Rückblick auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2023.

Die technische Leitung berichtete von den verschiedenen Schwimmgruppen, in denen rund 95 Schwimmerinnen und Schwimmer aktiv sind und auch dieses Jahr wieder viele Schwimmabzeichen abgenommen wurden. In unserem Jugendeinsatzteam (JET) werden mittlerweile 19 jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Rettungseinsätze herangeführt. Zusätzlich führten wir wieder einen Schwimmkurs für Anfänger in der Albtherme durch, leisteten eine Vielzahl an Wachstunden im Freibad und an der Küste und unterstützten die Grundschule Reichenbach beim Schwimmunterricht.

Nach den Berichten des Schatzmeisters, der Kassenprüfung sowie der Entlastung des Vorstands und Schatzmeisters standen Neuwahlen an.

Stefanie Geisert wurde als erste Vorsitzende bestätigt, Roland Szabados zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Andreas Betsche ist alter und neuer Schatzmeister. Für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind Tina Ignatowitz und Ellen Kuhnt. Die Technische Leitung übernehmen wieder Martin Staudinger sowie Jonas Vogel und neu Christiane Scheipers. Zu Beisitzern wurden Bettina Lichtenberger, Hedwig Kohler, Igor Dragobetski sowie Rüdiger Ziegler gewählt. Im Anschluss wurden der neue Jugendvorstand Laurenz Wagner, Annika Ignatowitz und Jonas Vogel von der Versammlung bestätigt.

Stefanie Geisert beendete die Mitgliederversammlung mit einem Dank an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder und gab einen Ausblick auf das weitere Jahr 2024. Die Badesaison wird dieses Jahr erst sehr spät mit der Badesaisoneröffnungsfeier sowie dem Anbaden am 30. Mai 2024 beginnen. Unsere Jugend wird ihre Sommerfreizeit dieses Mal in Dänemark verbringen. Die jährliche Kinderhüttenfreizeit wird über Christi Himmelfahrt in der schönen Pfalz stattfinden. Im Oktober werden wir wieder ein Wanderwochenende im Allgäu veranstalten.

Wir danken unserem gesamten Vorstandsteam sowie allen Trainern für ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement und freuen uns auf viele gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse   2024.