Jugendaktionen

Skiausflug zum Hundseck

Veröffentlicht: 29.01.2022
Autor: DLRG-Jugend Waldbronn e.V.

Am letzten Samstag im Januar fand – zum allerersten Mal überhaupt – der Skiausflug unserer Jugend ans Hundseck statt. Zwölf junge und junggebliebene DLRG’ler machten für einen Nachmittag die Piste unsicher. Mit Sprühregen, Wind und Nebel hatten wir zwar nicht die besten Bedingungen, den Spaß ließen wir uns aber trotzdem nicht nehmen und nutzten die beinahe komplett freie Piste für unsere Schwünge. Nach einem Vesper ging’s dann weiter in die zweite Halbzeit, wobei sich der ein oder andere noch etwas länger in der Hütte aufwärmen musste. Durchgefroren, aber ausgepowert und glücklich machten wir uns nach vier Stunden wieder auf den Heimweg. Nächsten Winter, da sind wir uns sicher, müssen wir auf jeden Fall wieder Ski fahren gehen.