Freizeiten

Sommerfreizeit „Lago Di Garda" 2013

Veröffentlicht: 24.08.2013
Autor: DLRG-Jugend Waldbronn

Nach einer ziemlich verspäteten Ankunft – 16 Stunden Fahrt – waren wir endlich am Ziel: Tremosine am Gardasee. An dieser Stelle war gleich jeder froh, dass wir ein Haus hatten und keine Zelte mehr aufbauen mussten, denn das Wetter war nicht wie erwartet. Nachdem wir dann bei Sturm und Regen unser Gepäck im Haus hatten, wurde erst mal gegessen und geschlafen. Der nächste Tag wurde langsam angegangen, wobei trotzdem das Wasser im Gardasee getestet wurde. Kalt, aber wenn man mal drin war, sehr angenehm. Bei unserem Programm wurde natürlich nicht am Sport gespart: Klettersteig, Mountainbike und Kanu waren sehr anstrengend, aber der Spaßfaktor kam nicht zu kurz! Genauso spaßig ging es im Rutschenbad CanevaWorld weiter, wo  sämtliche Rutschen, mit der einen oder anderen Panne, getestet wurden. In der Reifenrutsche einfach stehen bleiben oder eine Free Fall Rutsche ohne Wasser? So was gibt’s natürlich nur mit uns! Venedig wurde von uns auch besucht. Mit einem Vaporetto (Taxiboot) ging es über den Canale Grande zum Markusplatz. Von dort schlenderten wir den Weg zum Auto zurück. Alles in allem war es wieder eine schöne Freizeit.