Unsere Neujahrsfeier - Welcome back!

Veröffentlicht: 14.01.2024

Am 14. Januar 2024 veranstalteten wir unsere Neujahrsfeier im Saal des katholischen Pfarrzentrums Reichenbach. Alle Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Waldbronn waren zum Sonntagsbrunch eingeladen, um gemeinsam das neue Jahr einzuläuten.

Nach der Begrüßung durch die Vorstandsvorsitzende Stephanie Geisert wurde das reichhaltige Buffet eröffnet, zu dem diesmal alle Teilnehmenden etwas beigetragen hatten. Der Technische Leiter Martin Staudinger stellte anschließend die verschiedenen Schwimmgruppen vor und verlieh Schwimmabzeichen, die im Laufe des Jahres erworben wurden. Die Stellvertretende Jugendleiterin Annika Ignatowitz wurde für die Übernahme der meisten Wachstunden im Freibad in der letzten Sommersaison geehrt. Überhaupt ist bemerkenswert, dass viele unserer Jugendlichen neben dem Training in ihren Schwimmgruppen mit großem Engagement zusätzlich noch vielfältige weitere Aufgaben übernehmen. Annika Ignatowitz und Laurenz Wagner aus dem Jugendteam zeigten in ihrem spannenden und kurzweiligen Jahresrückblick, von wie vielen abwechslungsreichen Aktivitäten unser Jahr 2023 geprägt war. Jugendleiter Jonas Vogel stellte sodann die für das Jahr 2024 geplanten Freizeiten vor. Die Jugendlichen werden für 11 Tage nach Dänemark fahren, die jüngeren Kinder werden eine 4-tägige Kinderhüttenfreizeit in der schönen Pfalz verbringen.

Auch im neuen Jahr werden wir wieder getreu dem DLRG-Motto: „Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer und vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer“ im Einsatz sein und viele schöne Dinge miteinander unternehmen. Darauf freuen wir uns sehr!