Veröffentlicht: 09.12.2018

Unser Jubiläumsjahr haben wir am 2. Advent mit unserer traditionellen Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

Bei Kerzenschein, Kaffee und Kuchen durfte unser Vorsitzender Klaus Altenburger im voll besetzten Pfarrsaal unter den Mitgliedern und Gästen auch Bürgermeister Franz Masino begrüßen sowie Heinz Dummermuth, Ehrenvorsitzender des Bezirks Karlsruhe.

Langjährige Mitglieder wurden mit den entsprechenden Urkunden geehrt: Acht Mitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft, zwei für 25-jährige und zwei für 40-jährige Mitgliedschaft. Danach wurden unseren aktiven Schwimmern die erworbenen Schwimmabzeichen verliehen. Vom Jugendschwimmabzeichen Bronze bis zum Rettungsschwimmer Silber wurden in diesem Jahr insgesamt 45 Abzeichen von unseren Mitgliedern abgelegt.

Zwischendurch gab es musikalische Einlagen auf Gitarre und Daumenklavier.

Schließlich besuchte uns noch der Nikolaus. Er wusste über die einzelnen Schwimmgruppen fast nur Lobenswertes zu erzählen.

Ein Jahresrückblick vergegenwärtigte uns noch einmal die vielen Aktivitäten des ereignisreichen Jubiläumsjahres und rundete die Weihnachtsfeier ab.

Herzliches Dank den BäckerInnen für die zahlreichen leckeren Kuchen und allen, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben.