Jugendaktionen, Freizeiten

DLRG-Kinderhüttenfreizeit im Schwarzwald

Veröffentlicht: 03.10.2023

Obwohl unsere diesjährige DLRG-Kinderhüttenfreizeit für die Kinder bis einschließlich 12 Jahre nicht wie gewohnt zu Pfingsten, sondern erst vom 30. September bis zum 3. Oktober stattfand, herrschte kein Mangel an sommerlichem Wetter und entsprechender Stimmung.

Zusammen mit fünf Betreuern machten sich elf begeisterte Kinder auf den Weg nach Enzklösterle im Poppeltal, um dort in einer Jugend-Skihütte gemeinsam das verlängerte Wochenende zu verbringen. Die schön an einem Bach gelegene Hütte bietet viel Platz für Spiele und hat eine eigene Feuerstelle. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, ging es zur Sommerrodelbahn, wo wir uns nach der Fahrt ordentlich auspowern konnten. Am zweiten Tag stand nach einem gemeinsamen leckeren Frühstück Adventure-Minigolf auf dem Programm. Wir spielten auf einer großen Anlage mit vielen abwechslungsreichen Bahnen, auf denen bei schönem Wetter alle ihr Können unter Beweis stellen konnten. Am dritten Tag begaben wir uns bei schönstem spätsommerlichem Wetter auf die Spuren von Felix dem Seewaldfuchs, einem Wanderpfad mit Quizfragen. Mit selbstgemachtem Abendessen vom Grill und anschließendem Lagerfeuer ließen wir die Tage entspannt ausklingen. Am letzten Tag brunchten wir noch ausgiebig mit Rührei und Pancakes, bevor wir zurück nach Waldbronn fuhren.

Auch diese Kinderhüttenfreizeit war ein aufregendes Gemeinschaftserlebnis für alle teilnehmenden Kinder und Betreuer. Wir freuen uns schon jetzt auf die Kinderhüttenfreizeit im nächsten Jahr.