Jugendaktionen

Kürbis-Spuk im Freibad

Veröffentlicht: 21.10.2023

Der erste Teil des Schuljahres ist schon wieder vorbei und Halloween steht vor der Tür. Natürlich dürfen da selbstgeschnitzte Kürbisse nicht fehlen. Daher trafen wir uns am Samstag, den 21.10.2023 mit neun halloweenbegeisterten Kindern, um gemeinsam gruselige Kürbisse herzustellen. Jedes Kind bekam einen eigenen Kürbis und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Nachdem die Kürbisse ausgehöhlt waren, konnte es auch schon mit dem Schnitzen losgehen. Während sich einige Vorlagen zur Hilfe nahmen, malten andere ihre eigenen Ideen auf den Kürbis. So hatten wir am Ende eine bunte Mischung aus verschiedenen Motiven. Von Fledermäusen bis gruselige Fratzen war alles dabei. Am Ende hatte jeder einen kreativ geschnitzten Kürbis, den er mit nach Hause nehmen konnte.